UNSER TEAM STELLT SICH VOR

Dr. Barbara Wolfger

BABSI

Dr. Barbara Wolfger
Abschluss der VetMed Universität Wien;
Wissenschaftliche Ausbildung
in Calgary (Kanada)


Besondere Interessensgebiete:

Bestandsbetreuung, Operationen und Pflanzenheilkunde

"Nach einem 4-jährigen Ausflug in die Wissenschaft stand für mich fest, ich muss zurück in die Ställe!
An meinem Beruf schätze ich am meisten die Vielfalt an Aufgaben, andererseits die Abwechslung beim Herumfahren. Man ist Teil der Jahreszeiten. Im Sommer auf die Alm zu fahren und - sofern es kein Notfall ist - auch einfach einmal die Idylle zu genießen oder Schwammerl zu suchen. Das ist nicht nur romantische Vorstellung. Das ist wirklich so."

Dr. Hermann Wolfger

HERMANN

Dr. Hermann Wolfger
Gründer der Praxis (1986)

Besondere Interessensgebiete:
Klauenoperationen und Aufarbeitung von Bestandsproblemen

"Nach 35 Jahren habe ich als Gründer der Praxis an meine Tochter Barbara übergeben und stehe jetzt als leidenschaftlicher Seniorchef mit meinem großen Erfahrungsschatz den jungen Ärtz*Innen zur Seite."

Gabriela Stock

GABI

Gabriela Stock

Backoffice & Organisation


"Ich bin zuständig für alle organisatorischen Themen, Terminvergaben sowie Medikamentenabholungen.

In der Praxis für Sie erreichbar bin ich von Montag bis Donnerstag zwischen 08- 12 Uhr unter der Tel. 0664 4006927 oder gerne per E-Mail an [email protected]"

Praxiseintritt: Jänner 2021

Mag.med.vet. Andrea Gunzer

ANDREA

Mag.med.vet. Andrea Gunzer
Abschluss der VetMed Universität Wien

Besondere Interessensgebiete:
Chirurgie; Orthopädie und Klauengesundheit; Diagnostik und Kälbergesundheit


Praxiseintritt: März 2021

"Meine Praktikumsaufenthalte in Kärnten, Niederösterreich, Salzburg, Köln und München haben mir vielerlei Aspekte der Rindermedizin nähergebracht und ich profitiere heute noch davon. Meine Leidenschaft gilt der gesamten Wiederkäuermedizin mit all ihren Tätigkeitsfeldern, aber auch Schweine, Pferde, Hund und Katze betreue ich auch sehr gerne.
In der Rinderpraxis ist es mir sehr wichtig GEMEINSAM mit dem Landwirt auf Augenhöhe zu arbeiten."

KARIN

Mag.med.vet. Karin Reiterer
Abschluss der VetMed Universität Wien

Besondere Interessensgebiete:


Praxiseintritt: April 2023


Mag.med.vet. Lisa Kain

LISA

Mag.med.vet Lisa Kain

Abschluss der VetMed Universität Wien

Besondere Interessensgebiete:
Rinder und Pferde

Praxiseintritt: Juli 2017

„Wenn ich als Kind gefragt wurde, was ich später werden möchte, war die Antwort immer klar: Tierärztin. Nach der Absolvierung des Studiums der Veterinärmedizin im Juli 2017 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich hatte das große Glück, ein Teil der Tierarztpraxis Wolfger, die mich äußerst familiär aufgenommen hat, zu werden und damit in meiner Heimat arbeiten zu können. Mein großer Wunsch ist es, die Freude und Begeisterung an meiner Arbeit zu zeigen und meinen Erfahrungsschatz mit anderen zu teilen.“